KURSPROGRAMM GÜLTIG AB / SEIT 20.05.2019

All you need is to be strong ... wohlfühlen ist nicht genug ... Activity plus für einen grandiosen INPUT-Sommer!

 

 

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MONTAG
 
 
08:30 h		Kurz & Knackig
 
09:00 h		Bauch muss weg
 
09:30 h		Braceless
 
 
 
17:00 h		Bauch muss weg
 
17:30 h		Ready2Run ( Outdoor )   
 
 
 
18:30 h		Fitboxen
 
 
 
19:30 h		Body Pump ®   
 
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DIENSTAG
 
 
08:30 h		Indoor Cycling
 
 
 
09:30 h		Body Pump ®   
 
 
 
 
 
17:30 h		Rücken
 
 
 
18:30 h		Body Pump ®   
 
 
 
19:30 h		Power Stretching
 
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MITTWOCH
 
 
 
 
09:00 h		Zumba ®
 
 
 
10:00 h		Yoga
 
 
 
17:30 h		Pilates
 
 
 
18:30 h		Fitboxen
 
 
 
19:30 h		Indoor Cycling
 
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DONNERSTAG
 
 
 
 
09:00 h		M.A.X ®
 
09:30 h		Move2fit Dance
 
 
 
 
 
17:30 h		Kurz & Knackig
 
18:00 h		Bauch muss weg
 
18:30 h		Zumba ®
 
 
 
19:30 h		Body Pump ®   
 
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FREITAG
 
 
08:30 h		Pilates
 
 
 
09:30 h		Body Pump ®   
 
09:30 h		Ready2Run ( Outdoor )   
 
 
 
 
 
18:00 h		Bauch muss weg
 
 
 
 
 
 
 
1
SAMSTAG
 
 
 
 
09:00 h		Faszien Yoga
 
 
 
 
 
1
SONNTAG
 
 
 
 
09:00 h		Faszien Yoga
 
 
 
 
 
= BITTE MELDE DICH . . .
15 Minuten vor deiner ersten Stunde beim
Instruktor, du erhältst ein Intro für Einsteiger.
 
= OUTDOOR . . .
Kurse sind draussen, bei schlechtem Wetter drinnen.
 
Bauch muss weg - BMW

unser 30-minütiges Bauchworkout für deine starke und straffe Mitte. Nach einem kurzen Aufwärmen trainierst du deine gesamte Bauch- und Core-Muskulatur gezielt mit verschiedenen, sehr effektiven Übungen, welche mit dem eigenen Körpergewicht und diversen Hilfsmitteln durchgeführt werden. Zusätzliche Motivation für dieses intensive Bauchtraining erhältst du durch die mitreissende Musik und das Anfeuern deines Kursinstruktors.

 
Braceless

Innerhalb des Kurses dehnst und mobilisierst du sanft und gezielt deinen ganzen Körper, der Fokus liegt hier besonders auf deinem Rücken. Mit verschiedenen Hilfsmitteln, wie Yogablocks, Noppenbällen und Therabändern führst du Dehnungen für die Muskeln und Faszien deines ganzen Körpers aus. Du streckst die Muskeln deines Körpers entgegen der meisten alltäglichen Beanspruchungen in die Länge, dies gibt dir ein angenehm lockeres Körpergefühl und verspannungsbedingte Schmerzen werden aufgelöst. Streckung für eine geschmeidige Tagesform.

 
Body Pump ®

Das ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. Alle Hauptmuskelgruppen werden mit den klassischen Gewichtsübungen gezielt trainiert. Die Gewichte kannst du dabei frei wählen, um sie deinem individuellen Trainingslevel anzupassen. Die "groovy Music" motiviert dich dabei, alles zu geben. Diese geniale Kombination sorgt für schnelle Ergebnisse, Kraftausdauertraining vom Feinsten und für schön geformte Muskeln!

 
Fitboxen

Fitboxen ist die Powerkombination von Bewegungen aus verschiedenen Kampfsportarten und Aerobic, natürlich garniert mit viel Spass. Fitboxen ist ein kraftvolles Training, bei dem die Punches, Jabs, Uppercuts und Kicks auf spezielle Standboxsäcke ausgeführt werden. Zu motivierender Musik übst du einfache Fuss-, Knie-, Hand- und Ellenbogenstösse auf den Standboxsack aus. Du trainierst dabei deine Kraft und Ausdauer in einer genialen Kombination. Nach der Stunde fühlst du dich herrlich ausgepowert und stressfrei.

 
Faszien Yoga (nach Liebscher und Bracht)

Faszien Yoga besteht aus Bewegungsabfolgen mit intensiver Dehnung, gezielter Ansteuerung und Kräftigung. Diese Kombination löst in deinem Körper die muskulär-faszialen und energetischen Engpässe auf und unbewegliche Muskeln und Faszien werden wieder nachgiebig und beweglich. Mit regelmässigem Training bringst du deinen Körper Schritt für Schritt in seinen Bestzustand. Du fühlst dich nach deiner Faszien Yoga Stunde beweglich, stark und entspannt.

 
Indoor Cycling - Spinning

Indoor Cycling ist das perfekte Ausdauertraining auf einem speziellen stationären Fahrrad mit Starrlauf. Zu motivierender Musik fährst du sowohl stehende als auch sitzend spassig durch diese Stunde. Der Widerstand kann individuell angepasst werden, so dass du mit der für dich optimalen Intensität mitmachen kannst. Mit Indoor Cycling trainierst du jedoch nicht nur deine Ausdauer, sondern du kräftigst gleichzeitig deine Bein-, Rücken-, Bauch- und Schultergürtelmuskulatur.

 
Kurz & Knackig

Du möchtest deinen ganzen Körper innert kurzer Zeit gezielt kräftigen und straffen? Dann ist „Kurz & Knackig“ – ein 30-minütiger Kraftworkout – für dich genau das Richtige. Die Muskeln des ganzen Körpers werden mittels verschiedenster Übungen mit oder ohne Hilfsmitteln gezielt gekräftigt und trainiert. Mitmachen kann jeder, die Intensität und der Schwierigkeitsgrad der Übungen kann individuell angepasst werden, um das Workout für dich optimal zu gestalten.

 
Move2fit Dance

Tanz dich fit – und zu einem neuen Körpergefühl! Der motivierende Fitnesstrend aus der Schweiz macht aus einfachen, tänzerischen Choreografien und Chartmusik ein tolles Dance-Workout, das dich lächelnd fit macht und dir ein völlig neues Körpergefühl vermittelt. Das Dance-Workout ist so aufgebaut, dass du ohne Vorkenntnisse einfache Tanzchoreos Schritt für Schritt erlernst, dabei deine Ausdauer verbesserst, deinen Körper trainierst und dabei auch noch richtig viel Spass hast.

 
M.A.X. ®

M.A.X. ist das ultimative Konditionstraining und dauert nur 30 Minuten. Der Schwerpunkt des intensiven Ganzkörpertrainings liegt auf der Muskel-Körperform. Auf den neuesten Erkenntnissen basierend wird Kraft und Ausdauer trainiert und der Stoffwechsel aktiviert. Kraft und Ausdauer Übungen werden mit Sprüngen und koordinativen Übungen trainiert um dir die von dir gewünschte Effektivität zu garantieren.

 
Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung deiner tiefen Muskulatur insbesondere des Beckenbodens, der Bauch- und Rückenmuskulatur. Dadurch verbessert sich deine Haltung, Körper und Geist kommen ins Gleichgewicht und dein Wohlbefinden verbessert sich merklich. Mit deiner aktiven Atmung unterstützt du die Kräftigung des Powerhouses zusätzlich. Präzise und fliessende Bewegungsabläufe sorgen für neues Körperbewusstsein und verbessern deine Körperhaltung sowie Beweglichkeit.

 
Power Stretching

Hier arbeitest du eine Stunde intensiv an deiner Beweglichkeit. Gezielte Dehnungen für den ganzen Körper oder für spezifische Regionen helfen dir, deine Beweglichkeit zu erhöhen. Es wird an einem bestimmten Ziel gearbeitet und speziell dafür trainiert, sodass du bei regelmässigem Training rasch Fortschritte feststellen wirst.

 
Ready2Run (Outdoor)

Du hast Freude am gemeinsamen Laufen in einer kleineren Gruppe, möchtest deine Technik verbessern und auch gezielt etwas für die Erhöhung deiner Ausdauer tun? Dann ist Ready2Run genau DEIN Gruppenkurs! Beim Laufen mit einem Trainer wird das Niveau auf die Gruppe eingestellt und es werden im freien Gelände auch Mobilitäts-, Stabilitäts- und Koordinationsübungen ergänzt, die deine Einheit mit wertvollen funktionellen Effekten aufwerten. Bei schlechtem Wetter bleiben wir drinnen.

 
Rücken

Du möchtest einen starken, schmerzfreien und entspannten Rücken? Dann ist dieser Kurs ideal für dich. Das zentrale Element dieser Lektion bildet die Wirbelsäule und die Rumpfmuskulatur. Spezielle Übungen fördern gezielt die Beweglichkeit, Stabilisation und die Mobilisation der Wirbelsäule und natürlich die Kraft deiner Rückenmuskulatur. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht und diversen Hilfsmitteln. Alles für deinen starken Rücken.

 
Yoga

Yoga ist eine indische, philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen umfasst. Mit den Yogapositionen (Asanas) und speziellen Atemtechniken (Pranayama) trainierst du deine Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Balance. Deine Körperhaltung verbessert sich und du baust Stress ab. Damit du dich gesund, entspannt und stark fühlst.

 
Zumba ®

Zumba ist ein Intervall-Workout zu südamerikanischer und internationaler Musik. Eine Zumba-Stunde regt deine Fettverbrennung optimal an und sorgt für eine tolle Figur. Doch nicht nur das, im Zumba powerst du dich zu heissen Tanzschritten wie Cumbia, Salsa, Merengue, Bachata, Reggaeton und Lambada so richtig aus. Zumba ist für alle Altersstufen und Niveaus geeignet. Das Latinfieber, heiss und herausfordernd, wirkt mitreissend und garantiert eine grosse Portion Party-Feeling.

Wochenkursplan Fitness Steffisburg Thun