INPUT, Leben heisst bewegen, Steffisburg
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* All You Need Is To Be Moved, denn ... wohlfühlen allein ist nicht genug ... der INPUT Kursplan bietet dir ein abwechslungsreiches Programm an effektiven Gruppenfitnesskursen.

 

Kaum etwas entfaltet mehr befreiende Energie als die regelmässige Bewegung. Aerobic- und Gymnastikkurse sind ein wertvolles ActivityPlus zum Kraft- und Gerätetraining. In einer vergnügten Gruppe, zu pulsierender Musik und von den getakteten Ansagen des Instruktors angeleitet erlebst du diesen coolen Flow, der so angenehm entführend, entrückend und hernach immer belohnend wirkt.

Rock * Your Body!

 

 

 

Montag

    9:30 h
    17:00 h
    18:30 h
    19:30 h

Dienstag

    17:30 h
    18:30 h

Mittwoch

    9:00 h
    10:00 h
    17:30 h
    18:30 h
    19:30 h
 

Donnerstag

    9:00 h
    17:30 h
    18:00 h
    18:30 h
    19:30 h

Freitag

    8:30 h
    18:00 h

Samstag

    9:00 h

Sonntag

    10:00 h
 

 

 

Dieser Kursplan gilt ab / seit 20. Mai 2019.

 

= Bitte melde dich 15 Minuten vor deiner ersten Stunde beim Instruktor, du erhältst ein Intro für Einsteiger.

( Outdoor ) = Kurs findet draussen statt

 

* Und das ist, was dich so bewegt ...

 

 

Bauch muss weg - BMW

 

BMW unser 30 – minütiges Bauchworkout für deine starke und straffe Mitte. Nach einem kurzen Aufwärmen trainierst du deine gesamte Bauch- und Core-Muskulatur gezielt mit verschiedenen, sehr effektiven Übungen, welche mit dem eigenen Körpergewicht und diversen Hilfsmitteln durchgeführt werden. Zusätzliche Motivation für dieses intensive Bauchtraining erhältst du durch die mitreissende Musik und das Anfeuern deines Kursinstruktors.

 

Braceless

 

Innerhalb dieses Kurses dehnst und mobilisierst du sanft und gezielt deinen ganzen Körper, der Fokus liegt hier besonders auf deinem Rücken. Mit verschiedenen Hilfsmitteln, wie Yogablocks, Noppenbällen und dem Therabändern führst du Dehnungen für die Muskeln und Faszien deines ganzen Körpers aus. Du streckst die Muskeln deines Körpers entgegen der meisten alltäglichen Beanspruchungen in die Länge, dies gibt dir ein angenehm lockeres Körpergefühl und verspannungsbedingte Schmerzen werden aufgelöst. Streckung für deinen geschmeidigen Wochenstart.

 

Body Pump ®

 

Das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers ist Body Pump ®. Alle Hauptmuskelgruppen werden mit den klassischen Gewichtsübungen gezielt trainiert. Die Gewichte kannst du dabei frei wählen, um sie deinem individuellen Trainingslevel anzupassen. Die groovy Music motiviert dich dabei, alles zu geben. Diese geniale Kombination sorgt für schnelle Ergebnisse. Kraftausdauertraining vom Feinsten - für schön geformte Muskeln!

 

Fitboxen

 

Das ist die Powerkombination von Bewegungen aus verschiedenen Kampfsportarten und Aerobic, natürlich garniert mit viel Spass. Fitboxen ist ein kraftvolles Training, bei dem die Punches, Jabs, Uppercuts und Kicks auf spezielle Standboxsäcke ausgeführt werden. Zu motivierender Musik führst du einfache Fuss-, Knie-, Hand- und Ellenbogenstösse auf den Standboxsack. Du trainierst dabei deine Kraft und Ausdauer in einer genialen Kombination. Nach der Stunde fühlst du dich herrlich ausgepowert und stressfrei.

 

Faszien Yoga (nach Liebscher und Bracht)

 

Faszien Yoga besteht aus Bewegungsabfolgen mit intensiver Dehnung, gezielter Ansteuerung und Kräftigung. Diese Kombination löst in deinem Körper die muskulär-faszialen und energetischen Engpässe auf und unbewegliche Muskeln und Faszien werden wieder nachgiebig und beweglich. Mit regelmässigem Training bringst du deinen Körper Schritt für Schritt in seinen Bestzustand. Du fühlst dich beweglich, stark und entspannt nach deiner Faszien Yoga Stunde.

 

Indoor Cycling - Spinning

 

Indoor Cycling ist das perfekte Ausdauertraining auf einem speziellen stationären Fahrrad mit Starrlauf. Zu motivierender Musik fährst du sowohl stehende als auch sitzend spassig durch diese Stunde. Der Widerstand kann individuell angepasst werden, so dass du mit der für dich optimalen Intensität trainieren kannst. Mit Indoor Cycling trainierst du jedoch nicht nur deine Ausdauer, sondern du kräftigst gleichzeitig deine Bein-, Rücken-, Bauch- und Schultergürtelmuskulatur.

 

Kurz & Knackig

 

Du möchtest deinen ganzen Körper innert kurzer Zeit gezielt kräftigen und straffen? Dann ist „Kurz & Knackig“ das 30-minütige Kraftworkout für dich genau das Richtige. Die Muskeln des ganzen Körpers werden über verschiedenste Übungen mit oder ohne Hilfsmittel gezielt gekräftigt und trainiert. Mitmachen kann jeder, die Intensität und der Schwierigkeitsgrad der Übungen kann individuell angepasst werden, um das Workout für dich optimal zu gestalten.

 

Move2fit Dance

 

Tanz dich fit – und zu einem neuen Körpergefühl! Der motivierende Fitnesstrend aus der Schweiz macht aus einfachen, tänzerischen Choreografien und Chartmusik ein tolles Dance-Workout, das dich lächelnd fit macht und dir ein völlig neues Körpergefühl vermittelt. Das Dance-Workout ist so aufgebaut, dass du ohne Vorkenntnisse einfache Tanzchoreos Schritt für Schritt erlernst, dabei deine Ausdauer verbesserst, deinen Körper trainierst und dabei auch noch richtig viel Spass hast.

 

M.A.X. ®

 

M.A.X. ist das ultimative Konditionstraining und dauert nur 30 Minuten. Der Schwerpunkt des intensiven Ganzkörpertrainings liegt auf der Muskel-Körperform. Auf den neuesten Erkenntnissen basierend wird Kraft und Ausdauer trainiert und der Stoffwechsel aktiviert. Kraft und Ausdauer Übungen werden mit Sprüngen und koordinativen Übungen trainiert um dir die von dir gewünschte Effektivität zu garantieren.

 

Pilates

 

Pilates ist ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung deiner tiefen Muskulatur insbesondere des Beckenbodens, der Bauch- und Rückenmuskulatur. Dadurch verbessert sich deine Haltung, Körper und Geist kommen ins Gleichgewicht und dein Wohlbefinden verbessert sich merklich. Mit deiner aktiven Atmung unterstützt du die Kräftigung des Powerhouses zusätzlich. Präzise und fliessende Bewegungsabläufe sorgen für neues Körperbewusstsein und verbessern deine Körperhaltung sowie Beweglichkeit.

 

Power Stretching

 

Hier arbeitest du eine Stunde intensiv an deiner Beweglichkeit. Gezielte Dehnungen für den ganzen Körper oder spezifische Regionen helfen dir, deine Beweglichkeit zu erhöhen. Es wird an einem bestimmten Ziel gearbeitet und speziell dafür trainiert, sodass du bei regelmässigem Training rasch Fortschritte feststellen wirst.

 

Ready2Run - Outdoor

 

Du hast Freude an gemeinsamem Laufen in einer kleineren Gruppe, möchtest deine Technik verbessern und auch gezielt etwas für die Erhöhung deiner Ausdauer tun? Dann ist Ready2Run genau DEIN Gruppenkurs! Beim Laufen mit einem Trainer wird das Niveau auf die Gruppe eingestellt und es werden im freien Gelände auch Mobilitäts-, Stabilitäts- und Koordinationsübungen ergänzt, die deine Einheit mit wertvollen funktionellen Effekten aufwerten. Bei schlechtem Wetter bleiben wir drinnen.

 

Rücken

 

Du möchtest einen stärken, schmerzfreien und entspannten Rücken, dann ist dieser Kurs ideal für dich. Das zentrale Element dieser Lektion bildet die Wirbelsäule und die Rumpfmuskulatur. Spezielle Übungen fördern gezielt die Beweglichkeit, Stabilisation und die Mobilisation der Wirbelsäule und natürlich die Kraft deiner Rückenmuskulatur. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht und diversen Hilfsmitteln. Alles für deinen starken Rücken.

 

Yoga

 

Yoga ist eine indische, philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen umfasst. Mit den Yogapositionen (Asanas) und Atemtechniken (Pranayama) trainierst du deine Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Balance. Deine Körperhaltung verbessert sich und du baust Stress ab. Damit du dich gesund, entspannt und stark fühlst.

 

Zumba ®

 

Zumba ist ein Intervall-Workout zu südamerikanischer und internationaler Musik. Eine Zumba-Stunde regt deine Fettverbrennung optimal an und sorgt für eine tolle Figur. Doch nicht nur das, im Zumba powerst du dich zu heissen Tanzschritten wie Cumbia, Salsa, Merengue, Bachata, Reggaeton und Lambada so richtig aus. Zumba ist für alle Altersstufen und Niveaus geeignet. Das Latin-Fieber, heiss und herausfordernd, wirkt mitreissend und garantiert eine grosse Portion Party-Feeling.

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