INPUT, Leben heisst bewegen, Steffisburg

* All You Need Is To Be Moved Now, denn ... wohlfühlen allein ist nicht genug ... der INPUT Kursplan bietet dir (ab sofort wieder vollumfänglich) ein abwechslungsreiches Programm an effektiven Gruppenfitnesskursen.

 

Die momentan aktuell einzigen Bedingungen bzw. Schutzmassnahmen sind:

 

 _ _ _ |* pro Kurs maximal 20 Teilnehmer

 _ _ _ |* sichere dir bitte deinen Platz im Kurs weiterhin durch Einschreiben in die Liste an der Réception

 _ _ _ |* du kannst dich bereits eine Woche vor dem gewünschten Kurs eintragen

 _ _ _ |* gern könnt ihr natürlich auch spontan kommen

 

 

Kaum etwas entfaltet mehr befreiende Energie als die regelmässige Bewegung. Aerobic- und Gymnastikkurse sind ein wertvolles ActivityPlus zum Kraft- und Gerätetraining. In einer vergnügten Gruppe, zu pulsierender Musik und von den getakteten Ansagen des Instruktors angeleitet erlebst du diesen coolen Flow, der so angenehm entführend, entrückend und hernach immer belohnend wirkt.

Rock * Your Body!

 

 

 

Montag

    9:30 h
    18:00 h
    18:30 h
    19:30 h

Dienstag

    17:30 h
    18:30 h

Mittwoch

    9:00 h
    10:00 h
    17:30 h
    18:30 h
    19:30 h
 

Donnerstag

    18:00 h
    18:30 h
    19:30 h

Freitag

    8:30 h
    18:00 h

Samstag

    9:00 h

Sonntag

    10:00 h
 

 

 

Dieser Kursplan gilt ab / seit Sommer 2020.

 

= Bitte melde dich 15 Minuten vor deiner ersten Stunde beim Instruktor, du erhältst ein Intro für Einsteiger.

 

* Und das ist, was dich so bewegt ...

 

 

Bauch muss weg - BMW

 

BMW unser 30-minütiges Bauch-Workout für deine starke und straffe Mitte. Nach einem kurzen Aufwärmen trainierst du deine gesamte Bauch- und Core-Muskulatur gezielt mit verschiedenen, sehr effektiven Übungen, welche mit dem eigenen Körpergewicht und diversen Hilfsmitteln durchgeführt werden. Zusätzliche Motivation für dieses intensive Bauchtraining erhältst du aus der mitreissenden Musik und durch das Anfeuern deines Kursinstruktors.

 

Braceless

 

Innerhalb des Kurses dehnst und mobilisierst du gleichermassen gezielt sowie auch sanft deinen ganzen Körper, der Fokus liegt hier besonders auf deinem Rücken. Mit verschiedenen Hilfsmitteln, wie Yogablocks, Noppenbällen und Therabändern führst du Dehnungen für die Muskeln und Faszien deines ganzen Körpers aus. Du streckst die Muskeln in die Länge – entgegengesetzt zu den meisten alltäglichen Beanspruchungen – dies gibt dir ein angenehm lockeres Körpergefühl und verspannungsbedingte Schmerzen werden aufgelöst. Streckung für eine geschmeidige Tagesform.

 

Bodyforming Express

 

Innerhalb von kurzer Zeit erreichst du mit diesem 30-minütigem Kraft-Workout eine effektive Körperstraffung und Muskelkräftigung. Alle Muskelgruppen des gesamten Körpers werden durch verschiedene Übungen – entweder mit oder dann auch ohne Hilfsmittel – gezielt gekräftigt und trainiert. Mitmachen kann jeder, die Intensität und der Schwierigkeitsgrad der Übungen können individuell gestaltet werden, sodass die Stunde für dich optimal angepasst ist.

 

Body Pump ®

 

Das ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. Alle Hauptmuskelgruppen werden mit den klassischen Gewichtsübungen gezielt trainiert. Die Gewichte kannst du dabei frei wählen, um sie deinem individuellen Trainingslevel anzupassen. Die "groovy Music" motiviert dich dabei, alles zu geben. Diese geniale Kombination sorgt für schnelle Ergebnisse, Kraftausdauertraining vom Feinsten und für schön geformte Muskeln!

 

Fitboxen

 

Das ist die Powerkombination von Bewegungen aus verschiedenen Kampfsportarten und Aerobic, natürlich garniert mit viel Spass. Fitboxen ist ein kraftvolles Training, bei dem die Punches, Jabs, Uppercuts und Kicks auf spezielle Standboxsäcke ausgeführt werden. Zu motivierender Musik übst du einfache Fuss-, Knie-, Hand- und Ellenbogenstösse auf den Standboxsack aus. Du trainierst dabei deine Kraft und Ausdauer in einer genialen Kombination. Nach der Stunde fühlst du dich herrlich ausgepowert und stressfrei.

 

Faszien Yoga (nach Liebscher und Bracht)

 

Faszien Yoga besteht aus Bewegungsabfolgen mit intensiver Dehnung, gezielter Ansteuerung und Kräftigung. Diese Kombination löst in deinem Körper die muskulär-faszialen und energetischen Engpässe auf und unbewegliche Muskeln und Faszien werden wieder elastisch und geschmeidig. Mit regelmässigem Training bringst du deinen Körper Schritt für Schritt in seinen Bestzustand. Du fühlst dich nach deiner Faszien Yoga Stunde beweglich, stark und entspannt.

 

Functional Training

 

In einem funktionellen Training stärkst du mit freien Bewegungen und Übungskombinationen mehrere Muskelgruppen gleichzeitig und besonders effizient. Functional Training bietet dir ein Ganzkörpertraining für Kraft, Schnellkraft, Balance, Stabilität, Flexibilität und Ausdauer. Dein Gerätetraining wird dadurch zielfördernd ergänzt und es werden wichtige, gesundheitsrelevante Bewegungsfertigkeiten geschult.

 

Indoor Cycling - Spinning

 

Indoor Cycling ist das perfekte Ausdauertraining auf einem speziellen stationären Fahrrad mit Starrlauf. Zu motivierender Musik fährst du sowohl stehende als auch sitzend spassig durch diese Stunde. Der Widerstand kann individuell angepasst werden, sodass du mit der für dich optimalen Intensität mitmachen kannst. Mit Indoor Cycling trainierst du jedoch nicht nur deine Ausdauer, sondern du kräftigst gleichzeitig deine Bein-, Rücken-, Bauch- und Schultergürtelmuskulatur.

 

Move2fit Dance

 

Tanz dich fit – und zu einem neuen Körpergefühl! Der motivierende Fitnesstrend aus der Schweiz macht aus einfachen, tänzerischen Choreografien und Chartmusik ein tolles Dance-Workout, das dich lächelnd fit macht und dir ein völlig neues Körpergefühl vermittelt. Move2Fit Dance ist so aufgebaut, dass du ohne Vorkenntnisse einfache Tanzchoreos Schritt für Schritt erlernst, dabei deine Ausdauer verbesserst, deinen Körper trainierst und auch noch richtig viel Spass hast.

 

Pilates

 

Pilates ist ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung deiner tiefen Muskulatur insbesondere des Beckenbodens, der Bauch- und Rückenmuskulatur. Dadurch verbessert sich deine Haltung, Körper und Geist kommen ins Gleichgewicht und dein Wohlbefinden verbessert sich merklich. Mit deiner aktiven Atmung unterstützt du die Kräftigung des Powerhouses zusätzlich. Präzise und fliessende Bewegungsabläufe sorgen für ein neues Körperbewusstsein und verbessern deine Körperhaltung sowie die Beweglichkeit.

 

Yoga meets Stretching

 

In diesem Kurs findest du eine Palette aus kraftvollen, dynamischen und dehnenden Bewegungen. Wir verschmelzen Asanas (Körperhaltungen) untermalt von Musik in Synchronisation mit unserem Atem zu fliessenden Übungen. Gemeinsam üben wir anspruchsvolle Asanas wie Inversions (Umkehrstellungen) oder Balancehaltungen, begeben uns in tiefe Dehnungen, werden beweglicher, stärker und kommen so mit einem neuen Körpergefühl in Berührung. Das fordert auch unseren Geist heraus.

 

Rücken

 

Du möchtest einen starken, schmerzfreien und entspannten Rücken? Dann ist dieser Kurs ideal für dich. Das zentrale Element dieser Lektion bildet die Wirbelsäule und die Rumpfmuskulatur. Spezielle Übungen fördern gezielt die Beweglichkeit, Stabilisation und die Mobilisation der Wirbelsäule und natürlich die Kraft deiner Rückenmuskulatur. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht und diversen Hilfsmitteln. Alles Gute für deinen starken Rücken.

 

Hatha Yoga

 

Hatha Yoga ist eine indische, philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen umfasst. Hatha Yoga ist eine spezielle Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist angestrebt wird. Mit den Yogapositionen (Asanas) und speziellen Atemtechniken (Pranayama) trainierst du deine Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Balance. Deine Körperhaltung verbessert sich und du baust Stress ab, damit du dich gesund, entspannt und stark fühlst.

 

Zumba ®

 

Zumba ist ein Intervall-Workout zu südamerikanischer und internationaler Musik. Eine Zumba-Stunde regt deine Fettverbrennung optimal an und sorgt für eine tolle Figur. Doch nicht nur das, im Zumba powerst du dich zu heissen Tanzschritten wie Cumbia, Salsa, Merengue, Bachata, Reggaeton und Lambada so richtig aus. Zumba ist für alle Altersstufen und Niveaus geeignet. Das Latinfieber, heiss und herausfordernd, wirkt mitreissend und garantiert eine grosse Portion Party-Feeling.

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